Posted in Customer Service und Kundenbetreuung

Leitung Kundenservice (m/w/d) (Vollzeit | Büchenbach)

Leitung Kundenservice (m/w/d) (Vollzeit | Büchenbach) Posted on 4. Dezember 2020

Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit.

Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz.

Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unseren Kundendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Kundenservice (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Leitung unserer Serviceabteilung
  • Analyse und Optimierung der Serviceprozesse sowie Weiterentwicklung des Service-Managements und Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Bedarfsorientierter Auf- und Ausbau unseres Servicenetzes
  • Befähigung unseres internationalen Händlernetzwerkes zum Servicebetrieb durch Vorgabe der Serviceorganisation und von Qualitätsrichtlinien
  • Optimale Ausschöpfung des Marktpotenzials und aktive Förderung der Nachfrage für kundenorientierte Serviceleistungen
  • Sicherstellung einer systematischen Produktbeobachtung, -analyse und -auswertung im Rahmen aller Garantie- und Reparaturvorgängen
  • Reporting direkt an die Geschäfts­leitung und Verant­wortung für die gängigen KPIs
  • Enge Ko­ope­ration mit allen relevanten Bereichen (insbe­son­dere Vertrieb, Einkauf und Logis­tik)

 

Ihre Eintrittskarte

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice oder im Vertrieb
  • Fundierte Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Geschick in der Kommunikation im B2B-Bereich sowie im Umgang mit Kunden, insbesondere im vertrieblichen Kontext
  • Starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und Konfliktlösungskompetenz
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägter IT-Background (insbesondere ERP-und Ticketsysteme), gepaart mit einem hohen Maß an kauf­männischem Ver­ständnis
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Das bieten wir

Persönliche Entfaltung
Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine

Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Memmert GmbH + Co.KG
Äußere Rittersbacher Straße 38
91126 Schwabach
Telefon: +49 (9122) 925-0
Telefax: +49 (9122) 14585
http://www.memmert.com

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet

shares