Posted in Customer Service und Kundenbetreuung

Innovation Sales Conultant – Schweiz oder Deutschland (Vollzeit | Bensheim)

Innovation Sales Conultant – Schweiz oder Deutschland (Vollzeit | Bensheim) Posted on 8. Dezember 2020

Umfeld

Die Digitalisierung und die Veränderungen im Kaufverhalten von „Kaufen und Besitzen“ zu „Konsumieren als Service“ verändert alles – und das in rasender Geschwindigkeit. Seien Sie mit dabei, wenn es darum geht, die Kundenservice-Modelle unserer Kunden für die Zukunft zu rüsten und mitzugestalten. Sie sind Teil unserer Sales-Organisation, welche nationale und internationale Kunden in Customer Care Fragen und digitalen Herausforderungen betreut. 

Mit Ihrer vertieften Expertise rund um digitale Servicemodelle und die Technologien der Zukunft begeistern Sie unsere Kunden und verhelfen ihnen mit wegweisenden Lösungen zu einem echten Mehrwert für deren Kunden. Durch Ihre Meinungsführerschaft in prozessualen und technologischen Innovationsthemen beraten Sie Kunden bei der Konzeption, Umsetzung, Einführung und Adaption von Customer Care Strategien. Sie sind Hauptansprechpartner und Vertrauensperson für die Ihnen zugeteilten Kunden und betreuen als inspirierende Persönlichkeit neue und langfristige Geschäftsbeziehungen.

Hauptaufgaben

In Ihrer Rolle analysieren Sie Kundenbedürfnisse und konzipieren zukunftsorientierte Customer Care Lösungen für unsere Kunden, damit diese wiederum ihre Kunden möglichst zielgerichtet und persönlich betreuen können.

Sie unterstützen bei der Gewinnung von Neukunden, begleiten den Akquise-Prozess, arbeiten Firmen- und Lösungspräsentationen aus, konzipieren und demonstrieren Use Cases und sind für die Beantwortung umfangreicher Ausschreibungen bis zur Angebotserstellung und zum Vertragsabschluss sowie der kontinuierlichen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden zuständig.

Dein Profil

  • Sozialkompetenter Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit 
  • Gewinnende und initiative Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und hoher Kommunikationskompetenz
  • Pragmatische Denkweise, gepaart mit dem Mut, etwas Neues zu wagen
  • Feingespür & Kreativität in der Analyse von Kundenbedürfnissen und Ausarbeitung der zukunftsorientieren Lösung
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Analyse, Beratung und Konzeption von Innovationsthemen und den bewegenden Trends der ICT-Branche (sowie deren Auswirkungen auf Customer Care Themen)
  • Spass an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse sowie fachlicher und technischer Umsetzung
  • Einen wirtschaftlich-technischen Hintergrund und ein fundiertes Verständnis für komplexe IT-Lösungen wie auch ein kommerzielles Flair. Vertieftes Wissen in Themen wie Business Analytics, AI, Business Applikationen oder/und Customer Care sind ein Plus.
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss – gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Sprache (Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Modernes und internationales Arbeitsumfeld in einer Firma mit gesundem Wachstumspotential
  • Arbeit in herausfordernden und spannenden Initiativen & Projekten nahe am Kunden
  • Mitarbeit in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team, wo die Lösungen von Morgen gestaltet werden
  • Viel Raum für Eigeninitiative und persönlichen Handlungsspielraum – wir fordern und fördern Sie
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines spezialisierten Expertennetzwerks
  • Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur, die es erlaubt, Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen.
  • Gute Sozialleistungen, moderne Arbeitsmodelle und diverse Benefits

Interessiert?

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte per E-Mail an Christoph Blaser (Team Lead):

jobs@bucher-suter.com. Bei Fragen erreichst Du uns telefonisch unter +41 31 517 52 00. Deine Unterlagen werden vertraulich behandelt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

*Mit der Übermittlung Deiner Bewerbungsunterlagen willigst Du ein, dass die Bucher + Suter AG diese zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens an ihren Standorten in Deutschland und der Schweiz verarbeitet. Weitergehende Informationen zum Datenschutz findest Du HIER

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Bucher + Suter AG
Arastrasse 6
CH3048 Worblaufen
Telefon: +41 (31) 91752-00
http://www.bucher-suter.ch

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet

shares